Rundflüge mit der Hype FW-190

Nach dem ich mein Erstflug mit der FW-190 absolviert hatte, habe ich danach fünf Akkuladungen leer geflogen. Das Video ist ein Zusammenschnitt dieser Flüge.

eingebunden mit Embedded Video

YouTube Direkt– Erstflug mit der Hype FW-190

Hier könnt Ihr Euch den Bericht Eddy’s Erstflug mit der Hype FW-190 anschauen.

Veröffentlicht unter Eddys Hangar, Warbirds - Flug | Verschlagwortet mit , , , | Kommentare deaktiviert für Rundflüge mit der Hype FW-190

Eddy’s Erstflug mit der Hype FW-190

Am 16. Mai 2014 war es soweit, die FW-190 von Hype hat lange genug über mein PC-Tisch an der Decke gehangen. Jetzt habe ich sie endlich selbst geflogen.

Bis jetzt bin ich eigentlich nur Segelflugzeuge mit Elektromotor geflogen und ab und an hab ich die Cessna, mein Wasserflugzeug, ausgeführt. Das war jetzt mein Erstflug mit ein Warbird, FW-190 von Hype.

eingebunden mit Embedded Video

YouTube Direkt– Erstflug mit der Hype FW-190

Der Start bzw. der Flug kurz nach dem Start sieht sehr gefährlich aus und die Landung war auch nicht viel besser. Trotz der harten Landung war nur ein kleines Plasteteil vom Fahrwerk gebrochen. Somit konnte ich noch genügend Flüge ohne Fahrwerk absolvieren.

Veröffentlicht unter Eddys Hangar, Warbirds - Flug | Verschlagwortet mit , , , | Kommentare deaktiviert für Eddy’s Erstflug mit der Hype FW-190

Erster Indoorflugtag im Technikmuseum „Hugo Junkers“ in Dessau

Auch Indoorfliegen kann Spass machen! Besonders jetzt im Winter, wenn das Wetter mal nicht so toll ist. Aus diesem Grund lud das Technikmuseum „Hugo Junkers“ in Dessau alle großen und kleinen Flugbegeisterten am 18.01.2014 zu einem besonderen Event ein. Im Schatten der Ju-52 konnten alle Flugmodelle ohne Verbrennungsmotoren in der Ausstellungshalle geflogen werden. Neben vielen Flugbegeisterten Familien und Kindern, dem lokalen Printmedien (MZ), war auch ein TV Team des MDR vor Ort. Auf Grund der sehr großen Resonanz, denkt das Technikmuseum Dessau jetzt bereits über eine Wiederholung der Veranstaltung nach.

Der SG-38, ein Vorbild aus den Anfängen der Fliegerei. Kleiner Koaxial Hubschrauber. Neben dem fliegen wurde auch die Ausstellung rege begutachtet. Das MDR TV Team bei der arbeit. Reparatur vor Ort. Und es fliegt doch Alle wollten fliegen. Famile beim fliegen. Der Andrang war groß.

Veröffentlicht unter Allgemein, Spezielles - Allgemein, Spezielles - RC-Medien, Spezielles - Tipps, Wulfmans Hangar | Verschlagwortet mit , , | Kommentare deaktiviert für Erster Indoorflugtag im Technikmuseum „Hugo Junkers“ in Dessau

Ein ganz normaler Flugtag in Dessau

Ein ganz normaler Flugtag auf der Wiese mit Spielzeug für Männer.

Trotz „Styro-Geschwader“ sind auch ein GFK-Segler und ein Hexacopter am Start.

Viel Spaß beim Zuschauen :-)

eingebunden mit Embedded Video

 

Veröffentlicht unter Allgemein, Erdis Hangar, Segelmodelle - Flug, Warbirds - Flug, Wulfmans Hangar | Verschlagwortet mit , , , , , | Kommentare deaktiviert für Ein ganz normaler Flugtag in Dessau

FW-190 erhält einen Piloten

Weil mein Frauchen Flugzeuge ohne Piloten nicht schön findet, hat meine FW-190 von Hype einen Piloten erhalten.

Bevor die Pilotenpuppe angepasst werden konnte, habe ich vorsichtig das Cockpit abgebaut. Es war nur an ein paar Stellen leicht festgeklebt.

Pilotenpuppen kann man über Modellflug Shops in allen Größen kaufen. Die jetzt rekrutierte Pilotenpuppe hat mir Erdi gesponsert. Da sie viel zu klein war habe ich mehrere lagen 6mm EPP übereinander geklebt. Danach habe ich das überstehende EPP mit ein Messer entfernt und mit feinen Schleifpapier glatt geschliffen. So wurde der Oberkörper des Piloten optisch verlängert. Diesen habe ich mit einen Edding schwarz angemalt und mit einen silbernen Textmarker wurden die Gurte malerisch verlängert.

Nachdem das Cockpit am Flugzeug wieder fest angebracht war, meldete der Pilot seine Einsatzbereitschaft. Leider wurde er auf unbestimmte Zeit vertröstet, da der Erstflug noch auf sich warten lässt. Solange kann er die schöne Aussicht von der Decke aus genießen.

Veröffentlicht unter Allgemein, Eddys Hangar, Warbirds - Bauberichte | Verschlagwortet mit , , , | Kommentare deaktiviert für FW-190 erhält einen Piloten

Die Glorreichen Drei – Wasserflugzeuge

Anfang Juli 2013 waren wir, Erdi, Wulfman und Eddy, mit unseren Wasserflugzeugen unterwegs. Wir flogen eine Icon A5 von Parkzone, eine Seawind 3000 Hype und eine Cessna Skylane 182 Hype. Für die Seawind 3000 von Wulfman war es der Erstflug, welcher natürlich dokumentiert wurde.

Aber schaut selbst….

Wir haben alle Akkus leer geflogen. Die Seawind 3000 konnte fast die doppelte Zeit der anderen Wasserflugzeuge fliegen, da sie sehr sparsam im Stromverbrauch war.

Es war ein sehr schöner Flugtag. :)

Veröffentlicht unter Allgemein, Wasserflug - Flug | Verschlagwortet mit , , , , | Kommentare deaktiviert für Die Glorreichen Drei – Wasserflugzeuge

Modellflugschau – Gatow Berlin – 2013

Erdi und ich (Eddy) waren am 15. Juni 2013 auf der Modellflugschau in Berlin Gatow. Es wurden viele Modelle vorgeführt, egal ob diese am Boden standen und von Gästen begutachtet wurden oder bei der durchgehend dargebotenen Flugshow mit Piloten vom Gastgeber der Flying Group Gatow Berlin e.V. sowie von Gastpiloten.

Hier ein paar Bilder, ein kleiner Auszug von den Modellen die es zur Flugshow zu bewundern gab.

Die Flugshow wurde durch ein Mitglied der Gastgeber moderiert. Man konnte ihn locker bis zum Imbiss- und Getränkestand hören. Die Modelle welche gerade flogen, wurden vom Moderator beschrieben, technische Details erklärt und etwas über den Piloten und die eine Pilotin erzählt. Auch Flugmanöver oder Kunstflugfiguren wurden den Gästen gut erklärt. Schade nur, das man öfters heraushören konnte das er die EPP Modelle nicht so mochte.

Sogar Hobby King war mit einem Stand vor Ort vertreten. Man konnte sich dort beraten lassen und es gab ein paar Modelle, Akkus und andere Dinge dort vor Ort (zu kaufen).

Für uns alle war das eine gelungene Veranstaltung. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. :)

Veröffentlicht unter Spezielles - Allgemein | Verschlagwortet mit , , , , | Kommentare deaktiviert für Modellflugschau – Gatow Berlin – 2013

Erstflug mit Robbe Arcus bei 5bft

Im Mai 2013 durfte der Robbe Arcus in Dänemark bei 5bft sein Erstflug erleben. Es gab immer wieder Windböen von 6 bft, wie man im Video gut erkennen kann. Zum Schluss wird die derzeitige Windstärke auch angesagt.

eingebunden mit Embedded Video

YouTube Direkt– Erstflug mit Robbe Arcus bei 5bft

Damit der Arcus so gut bei starken Wind fliegen konnte, hatte ich das Rohr für die Tragflächen mit Sand vom Strand gefüllt. Das hat satte 80g mehr Gewicht gebracht.

Veröffentlicht unter Segelmodelle - Flug | Verschlagwortet mit , , , | Kommentare deaktiviert für Erstflug mit Robbe Arcus bei 5bft

P-47 Thunderbolt von Parkzone heizt über die Nordsee

Abends an der Nordsee in Dänemark (Vrist bei Lemvig).

eingebunden mit Embedded Video

YouTube Direkt

Traumhafter Strand, 3 bft ohne Böen. Zwei super Flüge mit einer P-47 Thunderbolt von Parkzone … einfach nur toll. Hier ein kleiner Zusammenschnitt. Das Gequatsche bleibt drin, da die Wellen perfekt vor sich hin rauschen. 😉

P-47 Thunderbolt von Parkzone mit 2200 S3 Akku, eingebauten Landeklappen, elektr. Fahrwerk und einem Dreiblattpropeller. Der Rest ist original.
Camcorder: Sony HDR-PJ260VE

Veröffentlicht unter Allgemein, Warbirds - Flug | Verschlagwortet mit , | Kommentare deaktiviert für P-47 Thunderbolt von Parkzone heizt über die Nordsee

Flying Mustangs

Einige fragen sich, wieso die Domain www.flying-mustangs.de zu dieser Seite führt. Ganz einfach, Erdi (Mustang-06) und ich (Eddy alias Mustang-01) waren damals mit zwei weiteren Leuten die Gründungsväter der online Fliegerstaffel Flying Mustangs. Wir flogen unsere Flugzeuge im online Game „Air Attack“, welches es nicht mehr gibt, zumindest nicht mehr so wie wir es kannten.

Es war eine schöne Zeit, welche wir Ex-Piloten der Flying Mustangs nie vergessen werden. Daher hier ein paar Impressionen unserer Fliegerstaffel und vom Game.

Wir halten die Flying Mustangs auch weiterhin in Ehren, in dem wir beim Modell fliegen die Bascaps tragen.

Und hier noch ein kleiner Eindruck vom online Game „Air Attack“. Die Grafik war schon zu damaligen Zeiten nicht hervorragend, doch das Spiel selbst war einfach nur genial.

Video: Zombie Fighter vs. Flying Mustangs

In diesen Sinne verabschiede ich mich mit unseren Schlachtruf
Ruhm, Ehre, Mustangs“.

Veröffentlicht unter Eddys Hangar | Verschlagwortet mit , , , | Kommentare deaktiviert für Flying Mustangs